Wie kann ich meine Bankverbindung / IBAN ändern?

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Wenn du deine Bankverbindung für einen Vertrag bei uns ändern möchtest, hast du zwei Optionen: per Formular oder du änderst sie selbstständig im praktischen Kundenportal.

 

Kundenportal

    1. Öffne unser digitales Kundenportal unter www.stadtwerke-neustadt.de > Services > Kundenportal. Du kannst aber auch einfach hier klicken.
    2. Logge dich mit deinen Benutzerdaten ein. Noch kein Konto? Dann registriere dich mit deiner Kundennummer und deiner Zählernummer. Diese Informationen findest du z.B. auf deiner Anmeldebestätigung oder deiner letzten Rechnung. Deine Login-Daten erhältst du anschließend per E-Mail von uns.
    3. Desktop-Ansicht: Wähle nun in der oberen Menüleiste Abrechnung aus und klicke danach auf Bankverbindung. Mobile Ansicht: Gehe oben rechts auf den Menü-Button mit den drei horizontalen Strichen.
    4. Wähle nun den Vertrag aus, für den du deine Bankverbindung ändern möchtest. Bestätige mit Weiter.
    5. Bestätige Neue Bankverbindung hinzufügen erneut mit Weiter.
    6. Jetzt kannst du deine neue IBAN eintragen. Bestätige mit Weiter.
    7. Nun ist deine neue Bankverbindung in deinen möglichen Zahlungsweisen hinterlegt. Du kannst sowohl für Zahlungen und Gutschriften unterschiedliche Bankverbindungen hinterlegen. Wähle nun z.B. Für Zahlungen aus und klicke auf den kleinen Pfeil am rechten Rand. Dann öffnet sich ein Drop-Down-Menü mit deinen hinterlegten Bankverbindungen. Klicke deine neue Bankverbindung an und bestätige mit Weiter.
    8. Nun siehst du nochmal eine Zusammenfassung der Änderung deiner Bankverbindung. Hier brauchen wir mit einem Klick nochmal dein Einverständnis. Bitte bestätige dies nochmal mit Abschließen.
    9. Jetzt ist alles erledigt und du kannst dir das Dokument für deine Unterlagen abspeichern 😊

 

Formular

Mit den folgenden Schritten änderst du deine Bankverbindung per Formular.

    1. Lade das in diesem Artikel beigefügte PDF herunter und fülle es vollständig aus
    2. Drucke das ausgefüllte PDF aus und unterschreibe es
    3. Scanne den Druck entweder ein oder mach' ein Foto davon
    4. Sende uns die Datei / das gescannte PDF oder Foto über dieses Formular zu.
    5. Fertig 😊

Beiträge in diesem Abschnitt

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 0 fanden dies hilfreich
Teilen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.