Wie kann ich meinen Abschlag ändern?

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

Du kannst deinen Abschlag im kostenlosen Kundenportal ganz einfach, schnell und bequem selbst anpassen. Du kannst uns natürlich auch eine E-Mail schreiben.

 

Kundenportal

    1. Öffne unser digitales Kundenportal unter www.stadtwerke-neustadt.de > Services > Kundenportal. Du kannst aber auch einfach hier klicken.
    2. Logge dich mit deinen Benutzerdaten ein. Noch kein Konto? Dann registriere dich mit deiner Kundennummer und deiner Zählungsnummer. Diese Informationen findest du z.B. auf deiner Anmeldebestätigung oder deiner letzten Rechnung. Deine Login-Daten erhältst du anschließend per E-Mail von uns.
    3. Desktop-Ansicht: Wähle nun in der oberen Menüleiste Abrechnung aus und klicke danach auf Abschlagsänderung. Mobile Ansicht: Gehe oben rechts auf den Menü-Button mit den drei horizontalen Strichen.
    4. Nun siehst du eine Übersicht mit all deinen Strom- und Gasverträge sowie der jeweiligen Abschlagshöhe. Navigiere dich zu dem Vertrag, bei dem du den Abschlag anpassen möchtest. Wähle dann Ändern aus.
    5. Nun kannst du die Höhe deines Abschlages anpassen sowie den Zeitpunkt, zu wann diese Änderung wirksam werden soll. 
    6. Nun siehst du nochmal eine Zusammenfassung der Änderung des Abschlags. Bitte bestätige dies nochmal mit Abschließen.
    7. Jetzt ist alles erledigt. Wir prüfen den Antrag kurzfristig (in der Regel am folgenden Werktag). Danach ist er für dich im Kundenportal einsehbar 😊

 

Abschlagsänderung per E-Mail beantragen

Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail an service@ideenstadtwerke.de schreiben und deine Abschlagsänderung beantragen. Nenne dazu in deiner E-Mail deine Kundennummer, deine Zählernummer sowie den aktuellen Zählerstand. Vergiss nicht, deine gewünschte Höhe des Abschlags anzugeben. Nun bitten wir um Geduld, wir bearbeiten deinen Antrag schnellstmöglich. Sobald die Änderung wirksam ist, bestätigen wir dieses postalisch. 

Beiträge in diesem Abschnitt

War dieser Beitrag hilfreich?
0 von 1 fanden dies hilfreich
Teilen

Kommentare

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.